„Zugsübung“ 04.11.2023 17:00Uhr stand im Kalender.

Wie so oft, aber diesmal doch anders. Zum ersten Mal im neuen Feuerwehrhaus. Nach dem technischen Umzug am 02.11.2023 stand die erste Übung am Programm und wir kamen nicht wie gewohnt im bisherigen Feuerwehrhaus zusammen, sondern in unserem neuen Feuerwehrhaus.
Kommandant Stefan Schneckenleitner bedankte sich bei allen Kameraden für die geleisteten Stunden die aufgebracht wurden um das Feuerwehrhaus zu dem zu machen was es ist. Ein modernes funktionales tolles Feuerwehrhaus.

25 Kameraden waren anwesend, es wurden die neuen Örtlichkeiten nochmal beschrieben. Auch wie es zukünftig bei einem Einsatz ablaufen soll. Es ist vieles neu, neue Abläufe, neue Technik. Es gibt einiges auf das man sich einstellen muss.
Nicht nur im Einsatz, sondern auch im Übungs-, Schulungsbetrieb stehen neue Möglichkeiten zur Verfügung.
So werden ab jetzt alle unsere Aktivitäten in diesem neuen Feuerwehrhaus stattfinden.

Nach Besichtigung mit Erläuterungen gab es im Anschluss einen gemütlichen Ausklang.