In jedem Schuljahr ist eine Räumungsübung durchzuführen, Brandschutzbeauftragter Helmut Huber führte diese am 17.10.2022 mit Unterstützung von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kronstorf durch, die diese überwachten und kontrollierten.

Mittels Ton- und Lichtsignale im Schulgebäude wurde die Evakuierung der Schüler und Lehrer eingeleitet. Gesittet strömten die Lehrkräfte mit den Kindern aus dem Schulgebäude und traten den Weg zur Sammelstelle – Parkplatz “Caffe Gemelli” in der Schulstraße 4 – an, dort wurde dann die Vollzähligkeit überprüft. Brandschutzbeauftragter Helmut Huber erklärte bei dieser Gelegenheit einen Feuerlöscher. Danach konnte die geordnete Rückkehr wieder in die Klassenzimmer erfolgen.

Ein großes Lob an die Schulleitung und an den Brandschutzbeauftragten für die mustergültige Abwicklung dieser Räumungsübung.