Abseilen aus großen Höhen inkl. Löschangriff war diesmal der Schwerpunkt der Monatsübung.

 

Übungsobjekt war die Kirche in Kronstorf. Nachdem die Saugleitung aufgebaut wurde, begannen der Außenangriff mit einem B-Rohr und der Innenagriff mit schwerem Atemschutz inkl. C-Rohr. Brandobjekt war der höchste Raum des Kirchturmes.

 

Hier wurde wieder einmal die gute Kondition unseres Atemschutztrupps gezeigt, die nämlich den ganzen Kirchturm zweimal auf und ab gehen mussten.

Anschließend ging es mit der Abseilübung weiter.

Beginnend mit einer sehr interessanten Einschulung von HFM Dieter Muhr , starteten unsere Feuerwehrmänner und -frauen unter genauester Beobachtung der zahlreich erschienenen Zuschauern mit dem Abseilen. Zu guter letzt kamen auch einige unserer Jugend zum Zug. Unter Kontrolle und Absicherung der Spezialisten konnten auch sie wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Abrundend wurde natürlich auch die Kameradschaft bei einem gemütlichen Grillabend gepflegt.

 

Es war für alle Beteiligten inklusive den Zusehern ein spektakuläres Ereignis an diesem wunderschönen Samstagnachmittag.