Übungsannahme war ein  Unfall eines Gefahrenguttransporters auf dem sich mehrere Fässer mit gefährlichen Stoffen befanden.
Auf Grund eines Unfalles wurde ein Fass „leck“ geschlagen, die Flüssigkeit trat aus dem Behältnis aus und entzündete sich.
Als wir am Übungsort: Asphaltstockplatz in Kronstorf ankamen, wurde die Lage vom Einsatzleiter HBM Stefan Palmanshofer gründlich erkundet.
Sofort wurde ein Datenblatt über den bekannten Stoff angefordert und die Unglücksstelle abgesperrt.

Um die Lösch- und Bergungsarbeiten durführen zu können, mussten sich 4 Mann mit schwerem Atemschutz und einem Schutzanzug der Stufe 2 ausrüsten.

Anschließend wurde die brennende Flüssigkeit mit Mittelschaum gelöscht und der Atemschutztrupp konnte sich direkt zum Fahrzeug begeben, um die kaputten Fässer von der Ladefläche des LKW´s über eine Leiter zu rollen und die Bergemaßnahmen zu Ende zu bringen.

Während dieser Arbeiten wurde ein DEKO-Platz eingerichtet um den Trupp von Schmutz und den gefährlichen Stoffen zu reinigen.
Am Schluss wurde die Übung vor Ort und mit allen Beteiligten Feuerwehrmännern vom Atemschutzwart HBM Oliver Preinessl, der die Übung organisierte, analysiert.