altAm 31.Oktober 2011 wurden wir um 03:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Richtung neuer B309 Nähe Ausfahrt Kronstorf mit eingeklemmter Person alarmiert.

20 Mann unter der Einsatzleitung von Hannes Ömer waren mit KDO, LFB-A2 und TLF-2000 im Nu am Einsatzort.

Auch die FF Hargelsberg war mit 13 Mann und TLF und LFB am Unfallort.

Dort bot sich folgendes Bild:
Ein Ford Fiesta war in einer langgezogenen Rechtskurve der L571 auf die linke Fahrbahnseite geraten, und anschließend über den Wildzaun in den Googlewald hineinkatapultiert.

Nach mehreren Überschlägen kam der PKW mit den zwei Insassen am Dach zu liegen.
Der Fahrer des PKW war neben dem Fahrzeug und vorerst noch ansprechbar.
Im Inneren des Autos war eine junge Frau eingeklemmt.

Die Kameraden schnitten vorerst den Wildzaun mit einem Bolzenschneider auf, brachten das hydraulische Bergegerät in Stellung und bauten den vorbeugenden Brandschutz auf.
Die Beleuchtung und Absicherung der Unfallstelle wurde auch sogleich durchgeführt.

In der Zwischenzeit waren auch schon das Rote Kreuz mit dem Notarztwagen eingetroffen. Der verletzte Lenker wurde versorgt und gleich in ein Krankenhaus abtransportiert.

Mit der Hydraulikschere wurde das Dach des PKW aufgeschnitten um auch das zweite Opfer bergen und erstversorgen zu können.
Ein Feuerwehrkamerad stand während des gesamten Einsatzes der verletzten Frau bei und versuchte beruhigend auf sie einzuwirken.

Nach dem Abtransport des zweiten Opfers wurde das Auto vom Abschleppdienst Prinz aus Dietach ordnungsgemäß aus dem Googlewald geborgen.

Die Männer rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein, und um 05:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.