Am 19.07.2011 um 21:02 wurden wir per Pageralarmierung zu einem Gasleck aus einem Flüssiggastank in Hargelsberg alarmiert.

Nach einem Telefonanruf bei der Einsatzleitung wurden wir nur um unser Gasspürgerät gebeten.

Kdt. Stv. Thomas Huber fuhr mit vier Mann und dem besagtem Gerät zur Einsatzstelle in Angersberg.

Dort wurde die Konzentration des Gases gemessen und die notwendigen großräumigen Absperrmaßnahmen durchgeführt.

Unsere Kameraden mussten zusätzlich der Polizei Enns bei der Lotsentätigkeit helfen.

Gleichzeitig mit uns wurden neben Hargelsberg noch die Feuerwehren Enns und Hofkirchen mitalarmiert.

Der Einsatz für Kronstorf war um 01:40 beendet.

Für die FF Hargelsberg dauerte dieser Einsatz noch bis weit in den nächsten Tag hinein, da der Tank durch langsames kontrolliertes Abbrennen des Gases unter gleichzeitiger Kühlung mittels Wasser geleert werden musste.