Am 02.August wurden wir um 11:15 Uhr zu einem technischen Einsatz auf die neue B309 alarmiert.

Von einem auf dem Beschleunigungsstreifen bei der Auffahrt Kronstorf-Fahrtrichtung Steyr stehenden Sattelzugfahrzeug trat aus einem lecken Tank Diesel aus.

Sechs Kameraden unter der Leitung von HBM Gerhard Trauner fuhren mit dem LFB-A2 zur Unfallstelle und gemeinsam mit 9 Männern der FF Hargelsberg wurde mit einer Absaugpumpe der Dieseltank entleert.

Da bis zum Eintreffen der Feuerwehren ca. 20-30l Diesel aufs Bankett ausgeflossen sind, wurde vom Sachverständigen für Ölalarm des Landes OÖ, Hr. Wachtveitl, die Abgrabung des Straßenbanketts angeordnet.

Die Abgrabung und Entsorgung des verunreinigten Schotters führte die FF Kronstorf durch.

Anschließend wurde das Straßenbankett von der zuständigen Straßenmeisterei wieder aufgefüllt.