altAm 14. August um 16:14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Misthaufenbrand alarmiert.

13 Mann unter Kdt. Stv. Thomas Huber fuhren mit KDO, LFB-A2 und TLF 2000 zum Einsatzort, einem Bauernhof in der Steyrerstraße.

Durch das rasche Eingreifen des Eigentümers war beim Eintreffen der Feuerwehr, der Brand bereits soweit unterdrückt, dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte.

Wir bauten einen Löschangriff mit zwei Strahlrohren auf, und mit Mistkrallen versuchten wir zu den Brandnestern zu gelangen.

Da sich die Glutnester aber teils sehr weit unter der Oberfläche befanden entschlossen wir uns, den Misthaufen mit einem Frontlader abzutragen.

Nach ca. 1 Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden und nach kurzer Beobachtungszeit rückten wir vom Einsatz wieder ab.

Um 18:00 Uhr war der Einsatz beendet.