altAnläßlich des 80. Geburtstages von unserem Kameraden Leopold Wimmer wurden wir zu einer Übung eingeladen.

Zugskdt. Erwin Reifenauer teilte am Vorplatz des Feuerwehrhauses die Mannschaft ein und dann gings nach Schieferegg zum Wohnhaus der Fam. Wimmer.

Übungsannahme war ein Brand im Keller mit 2 vermißten Personen.
Beim Eintreffen trat schon dichter Rauch (aus Nebelmaschine) aus den Kellerfenstern und es machte sich sofort ein Atemschutztrupp fertig um die Bergung der Eingeschlossenen und anschließend die Brandbekämpfung durchzuführen.
Mit unserem Hochleistungslüfter wurde der Rauch aus dem Gebäude geblasen.

Zum gleichen Zeitpunkt wurde mit der Mannschaft des LFB-A2 eine fiktive Wasserversorgung aufgebaut und der Tankwagen damit gespeist.

Innerhalb kürzester Zeit wurden die Personen geborgen und der “Brand” gelöscht.

Nach der Versorgung der Gerätschaften lud uns der Jubilar zu seiner Geburtstagsfeier zum “Sacher” nach Winkling ein.

Über 30 Personen (von den Reservisten bis zu unseren jüngsten Aktiven) folgten seiner Einladung und wir wurden mit einem spitzen Bauernbuffett, Most, Säfte und Schaumrollen verwöhnt.

Kdt. Hannes Ömer würdigte in seiner Laudatio die Verdienste und Verläßlichkeit von Leopold. Ein paar Anekdoten durften dabei natürlich auch nicht fehlen.
Danach wurde ihm ein geschnitzter Hl. Florian überreicht und für die Gattin Blumen übergeben.

Auch E-Kdt. Friedrich Kolmberger würdigte den Jubilar und er nahm ihn feierlich in den Klub der 80iger auf.
Walter Steinleitner freut sich, dass Poldi jeden Sonntag den Feuerwehrstammtisch aufsucht und damit die Tradition weiterlebt.

Unser Feuerwehrlied wurde auch angestimmt und alle Kameraden sangen begeistert mit.

Es war ein gemütliches und nettes Zusammensitzen in dieser lauen Sommernacht.

DANKE Leopold und noch alles Gute und viel Gesundheit zu Deinem runden Geburtstag!