Bei der Monatsversammlung am 13.12.2008 begrüßte Kdt. Hannes Ömer rund 25 Kameraden, referierte über die vergangenen Aktivitäten und gab uns einen kurzen Ausblick auf ein arbeitsreiches Jahr 2009 mit Bewerbswesen, Jugendarbeit und Feuerwehrwahlen im Abschnitt und Bezirk.
Auch bei unserer Wehr wird es im Kommando zu einer Wahl kommen, da die Position des Kdt.Stv. bedingt durch den frühen und tragischen Tod unseres Kameraden Werner Hofinger neu besetzt werden muß.

Für die Öffentlichkeitsarbeit wird jetzt das Redaktionsteam Hannes Ömer, Franz Wimmer, Marvin Gumpoldsberger und Phillip Gottlieb unter der Leitung von Helmut Rockenschaub sorgen.

Die überarbeitete und moderne Homepage wurde der Gruppe vorgestellt.
Die Vorführung der Diaschau über den heurigen Ausflug vom Eselführerschein sorgte für Erheiterung bei den Zusehern.
Der Höhepunkt des Abends war der pointierte und aufrüttelnde  Vortrag vom Schulungsbeauftragten des Roten Kreuz Enns Hr. Peter Wagner über eigene Sicherheitsvorkehrungen (sog. Eigenschutz) im Rettungs- und Feuerwehrdienst.

Er führte uns auch vor Augen, dass bei einem neu angeschafften Auto € 20.000,- keine oder nur unwesentliche Rolle spielen, aber schon ein neues Pannendreieck oder der Verbandskasten ein finanzielles Problem darstellen und meistens vom alten auf das neue Auto ohne Überprüfung übernommen werden.

Nach einer praktischen Beübung des Rettungstuches und der Schaufeltrage ließen wir den Abend gemütlich bei Würstel und Getränken ausklingen.