Am Samstag, 10.05.2008 war um 18:00 eine Zugsübung angesagt, auf die wir schon sehr neugierig waren.
Erstens wurden die neuen Gruppenkommandanten der Mannschaft vorgestellt und zweitens wurde unser neues Kleinlöschfahrzeug beübt.

Kdt. Hannes Ömer bedankte sich bei den ausgeschiedenen Gruppenkommandanten Franz Nöbauer und Atemschutzwart Marchel Adi für die geleistete Arbeit und beförderte anschließend die Neuen: Ernst Weber, Adolf Marchel, Stefan Palmanshofer und Atemschutzwart Oliver Preinessl zu Hauptbrandmeister.
Die Mannschaft wünscht den genannten Kameraden alles Gute und gute Zusammenarbeit.
Anschließend wurde unter Leitung vom neuen Zugskommandant Erwin Reifenauer zum Stausee nach Thaling gefahren, wo in einem Stationsbetrieb das neue KLF mit seiner technischen Ausrüstung vorgestellt wurde.

Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde die direkte Schaumerzeugung beübt.
Es waren sehr interessante und für einige Kameraden neue Aspekte, die bei dieser Übung vorgestellt wurden.
Im Anschluss bedankte sich der neue Kassenführer Florian Hundsberger mit Grillwürstel und Getränke für seine Nominierung.

Die Speisen wurden vom neuen Zeugwart Thomas Huber sehr delikat zubereitet.