Am Sonntag, 4. Mai 2008, dem Namenstag des Feuerwehrpatrons Florian, wurde das neue Kleinlöschfahrzeug im Rahmen einer kleinen Feier der Bevölkerung von Kronstorf vorgestellt.

Wir marschierten mit unserer Musikkapelle vom Feuerwehrhaus in die Kirche, wo um 09:00  die Floriani-Messe von Dechant Gerold Harrer unter Mitwirkung eines Bläserquintetts des MV Kronstorf zelebriert wurde.

Danach wurde ein Festzug mit unserer Geistlichkeit, Prominenz aus dem Bezirk, Abordnungen von Roten Kreuz Enns, Goldhaubengruppe Kronstorf, Feuerwehr Hargelsberg, der Bevölkerung von Kronstorf, Musikkapelle und Kameraden der Feuerwehr Kronstorf zum Brucknerplatz geführt.
Die Grußworte von Bgm. Wilhelm Zuderstorfer, Bezirkshauptmann Dr. Doleschal und Brandrat Helmut Födermayr unterstrichen die große Bedeutung eines modernen Fahrzeuges für die Sicherheit der Bevölkerung.

Der Dank von FF-Kommandant Hannes Ömer richtete sich in erster Linie an die Stellen, die für unser neues Kleinlöschfahrzeug Unterstützung gewährt haben.
Das sind das Land Oberösterreich, die Marktgemeinde Kronstorf und auch die Bevölkerung von Kronstorf, die durch die großzügigen Spenden einen großen Beitrag dazu leisteten.

Die Segnung des neuen Löschfahrzeugs durch Dechant Gerold Harrer und die anschließende symbolische Übergabe des Fahrzeugschlüssels an den Kommandanten der FF Kronstorf beendete den Festakt.

Danach konnten die interessierten Besucher unsere gesamte Fahrzeugflotte und Ausrüstungen besichtigen und es wurde fleißig Auskunft über technische Details gegeben.
Der Musikverein, der für einen Umtrunk mit Imbiss sorgte wird den Erlös der KNK, der Krons­torfer Nach­wuchs­kapelle, für die geplante Reise nach Frankreich zur Verfügung stellen.

Mit Ihrer Anwesenheit bei diesem Festakt haben Sie Ihre Verbundenheit mit unserer Feuerwehr gezeigt.
Die Kameraden der Feuerwehr bedanken sich dafür sehr herzlich.