altBei der Mitgliedervollversammlung am 23.02.2014 konnte unser Kommandant Andreas Benda neben zahlreichen Kameraden auch die Ehrengäste AFKDT Helmut Födermayr, BGM Dr. Christian Kolarik, die Gemeindevorstand Heinz Leitl, Fraktionsobmann Herbert Schleymar, vom Roten Kreuz Enns i.V. Peter Wagner, von der Polizei Enns i.V. Bez.Insp. Schützeneder, die Chefs unserer Banken Anton Hellberg von der Raika und Gottfried Aigner von der Sparkasse, von der Wassergenossenschaft den Obmann Josef Redl, unsere Gemeindeärztin Frau Dr. Jasmina Sehic, Primar Dr. Norbert Fritsch und den Leiter des Strahlenstützpunktes Herrn HBM Gerhard Trauner begrüßen.

Danach trug Schriftführer Stefan Palmanshofer seinen umfassenden und detaillierten Jahresbericht vor.

Kassenführer Ing. Franz Wimmer bedankte sich in seinem Bericht bei der Bevölkerung von Kronstorf für die große Spendenbereitschaft.

Die Kassenprüfer Heribert Lehner und Adolf Marchel stellten für die mustergültige Kassaführung den Antrag auf Entlastung des Kassiers, dem einstimmig stattgegeben wurde.

Bei seinem Ansprache stellte sich unser neuer Kommandant Andreas Benda bei den Anwesenden vor,  und nannte den Neubau unseres bereits viel zu kleinen Feuerwehrhauses und einen Ersatz für unseren alten Tankwagen als die nächsten vordringlichsten Ziele.
Er freut sich mit der ganzen Mannschaft, dass durch die gute Nachwuchsarbeit von Thomas Huber und jetzt durch Hannes Ömer mit Helfern wieder sieben junge Kameraden heute angelobt werden.

Feierlich angelobt wurden anschließend Thomas Aichinger, Dominik Gottlieb-Zimmermann, Lukas & Phillip Huber, Daniel Hölzl, Christian Ömer und Andreas Wögerbauer.

Nach dem Nachsprechen der Angelobungsformel wurde per Handschlag durch Kdt. und Kdt.Stv. die Aufnahme in den Aktivstand bekräftigt.

Die Auszeichnung für langjährigen Feuerwehrdienst wurde den Kameraden:
Florian Hundsberger, Erwin Reifenauer und Friedrich Strauß für 25 Jahre

Leopold Wimmer für 40 Jahre und

Ignaz Hießmayr und Walter Steinleitner für 60 Jahre verliehen.

Die Verdienstmedaille des Bezirkes in BRONZE wurden Thomas Schauer und Helmut Huber verliehen.

Die anschließenden Ansprachen von Bezirksinspektor Schützeneder, RK-Manager Peter Wagner, AFKDT Helmut Födermayr und Bgm. Dr. Christian Kolarik waren gekennzeichnet von Dank und Wertschätzung für die Feuerwehr.

Bgm. Dr. Christian Kolarik betonte weiters, dass jetzt durch den Grundankauf der Prinz-Wiese eine realle Zukunftsperspektive für den Neubau des Feuerwehrhauses besteht.

AFKDT Helmut Födermayr bedankte sich sehr persönlich und herzlich bei Hannes Ömer und überreichte ihm auch im Namen des erkrankten BKDT Wolfgang Lehner das Ernennungsdekret zum OAW für Öffentlichkeitsarbeit.

Mit einem nochmaligen DANKE und der Einladung zum gemeinsamen Imbiss schloss Kdt. Andreas Benda die diesjährige Mitgliedervollversammlung.