altAm 21.Jänner wurden wir um 21:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker war mit seinem PKW kurz vor Kronstorf auf einem geraden Straßenabschnitt aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Ein Mitglied der FF Kronstorf kam auf der Fahrt zum Nachtdienst an der Unfallstelle vorbei, führte erste Sicherungsmaßnahmen durch und verständigte über Notruf die Einsatzkräfte.

Eine zufällig vorbeikommende Krankenschwester kümmerte sich aufopferungsvoll um den Verletzten, bis das Notarztteam eintraf.

Die FF Kronstorf rückte mit 3 Fahrzeugen (KDO, LFB-A2, und TLF) und 19 Mann zur Einsatzadresse aus.
Die Kameraden aus Hargelsberg waren mit 9 Mann und einem Fahrzeug vor Ort.

Die Feuerwehr half bei der Bergung des Verletzten, leuchtete mit den Halogenflutern die Unfallstelle aus, führte einen doppelten Brandschutz durch und war bei der Sicherung und Reinigung der L571 behilflich.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Unfallopfer mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzleiter Kdt. Andreas Benda rückte um 22:30 Uhr mit seiner Mannschaft ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Fotos: www.foto-kerschi.at