altZum 6. Mal wurden im Zuge des Dräger Website Wettbewerbes die besten Feuerwehr-Websiten des Landes ausgewählt und bei der Gala am 23. Mai 2013 im Design Center  in Linz prämiert.

Dräger-Safety Geschäftsführer Ing. Johann Karmel und ÖBFV Vizepräsident Ing. Franz Humer gingen in ihren Begrüßungsworten auf die Bedeutung des Internets und der Öffentlichkeitsarbeit im Allgemeinen ein und freuten sich, dass von den 4400 österreichischen Feuerwehren sich über 500 Wehren mit ihren Homepages den Auswahlkriterien stellten.

Josef Broukal (ORF, ATV) moderierte mit launigen Worten den Galaabend und im Showblock setzte uns der Staatsmeister in Mentalmagie, Lucca, in Staunen und Verwunderung.

Für die 30 Feuerwehren die österreichweit von der Jury mit der Höchstzahl von fünf Helmsymbolen ausgezeichnet wurden, war es dann mit der Prämierung (=erfolgt mit den Helmen – analog zu den Sternen bei Hotels) soweit.

Der Feuerwehr Kronstorf mit dem Redaktionsteam Helmut Rockenschaub, Hannes Ömer, Franz Wimmer und Marvin Gumpoldsberger ist es zum zweiten Mal gelungen wieder unter die Besten des Landes zu kommen.

Unsere Webseite www.ff-kronstorf.at zeichnet sich besonders durch die Aktualität (Bericht und Fotos sind meist innerhalb einer Stunde nach dem Einsatz online), durch das moderne und übersichtliche Layout und auch der Optimierung für Smartphones und Tablets aus.
Auch die Einbindung der sozialen Medien, wie Facebook, wurde bewertet.
Das hat eine unabhängige Jury, bestehend aus Funktionäre der Feuerwehr, Redakteure von verschiedenen Printmedien und Gestaltungsfachleute festgestellt.

Kommandant Thomas Huber war sehr stolz, dass die Homepage unserer Wehr in so einem schönen Rahmen gewürdigt wurde.

Wir wollen uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern mit Schwung und Elan die Öffentlichkeitsarbeit weiterführen.
Das Redaktionsteam wurde jetzt noch mit Kdt. Thomas Huber und Schriftführer Stefan Palmanshofer verstärkt.