altAm 07. November 2013 um 14:00 Uhr wurde nach wochenlangen Trainingseinheiten die Prüfung zum technischen Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold abgenommen.

Nach dem Antreten mussten die Kameraden viele Fragen über die Platzierung der Geräte bei geschlossenen Türen und Rolladen beantworten.
Gruppenkommandant Hannes Ömer hatte zusätzlich die Aufgabe 20 Fragen über Technische Hilfeleistung, Erste Hilfe und Gefahrengüter schriftlich zu beantworten.

Und nach dem Einsatzbefehl: “Verkehrsunfall – Einsatzstelle absichern – Brandschutz, Spreitzer, Schere und Beleuchtung aufbauen – Zum Angriff, fertig!” ging es zur Sache.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten fast fehlerfrei, und innerhalb der Sollzeit (120 – 160 sec.) konnten sich die Kameraden Johannes Burgholzer und Christian Wahlmüller über die Bronzemedaille, Daniel Forstner, Daniel Hölzl, Hans-Georg Ömer, Hannes Sochor und Mathias Zach über die Silbermedaille und Hannes Ömer, Johann Herbert und Christian Aichinger über die goldene Medaille beim technischen Hilfeleistungsbewerb freuen.

Der Aushilfe Christian Aichinger (=der schon länger im Besitz der Goldenen ist) dankt der ganze Trupp ganz herzlich, hat er doch durch sein Einspringen für einen ausgefallenen Kameraden zum Erfolg beigetragen.

Hauptbewerter Andreas Platzer und Kommandant Andreas Benda freuten sich mit der Bewerbsgruppe und gratulierten zu dieser hervorragenden Leistung.

Die THL-Truppe bedankt sich auch sehr herzlich für die Möglichkeit zum Trainieren beim Bauernhaus der Fam. Hundsberger.

Die Übergabe der Urkunden wird in würdiger Form, im Zuge unserer Winterwanderung am 11. Dezember 2013 im „Gasthof Gösserbräu“ im Beisein unseres Bürgermeisters, durchgeführt.