altBei der Mitgliedervollversammlung am 04.03.2012 im Gasthaus Rahofer konnte Kdt. Hannes Ömer neben 47 Feuerwehrkameraden mit E-Kdt. Friedrich Kolmberger zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Bezirksfeuerwehrkdt. Ing. Wolfgang Lehner, Abschnittsfeuerwehrkdt. Helmut Födermayr, Dechant Pfarrer Gerold Harrer, Bgm. Dr. Christian Kolarik, Vbgm. Dipl.Ing. Franz Forstner, die Gemeindevorstände Heinz Leitl, Mag. Elke Grasserbauer, Herbert Schlejmar, Postenkdt. Chefinsp. Heinz List, Rot Kreuz Chef aus Enns Dipl. Ing. Martin Pollak, die Chefs unserer Banken Anton Hellberg von der Raika und Gottfried Aigner von der Sparkasse, Oberarzt Dr. Norbert Fritsch, und von der Wassergenossenschaft Rudolf Schlejmar und Josef Redl gaben uns die Ehre ihres Besuches.

Beim Totengedenken gedachten wir unseren zwei verstorbenen Kameraden: Harald Heimberger und Josef Traunmüller.

Nach den Berichten unseres Schriftführers, des Kassiers und der Kassaprüfer wurde die Entlastung des Kassenführers einstimmig durchgeführt.

Bei dem Kurzreferat unseres Jugendbetreuers Thomas Huber kam der ganze Stolz, den er mit seiner Jugendgruppe hat, zum Ausdruck. (siehe Bericht unter “News 2012” – Jugendwissenstest 2012)

Kdt. Hannes Ömer bedankte sich mit einem dicken Lob bei den vernetzten Organisationen, wie Rotes Kreuz, Polizei und Nachbarfeuerwehren, für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.
Auch für die Lehrgangsteilnehmer, der Jugendgruppe, dem Redaktionsteam und speziell den Einsatzleitern bei den 48 Einsätzen im Vorjahr für die verantwortungsvolle Arbeit, gab es Dank seitens unseres Kommandanten.

Große Freude hat er mit der Installierung und Aktivierung des Bezirks-Strahlenmessstützpunktes unter der Leitung von Gerhard Trauner in Kronstorf.

Beim Ausblick für die kommenden Jahre nannte er schwerpunktmäßig die Jugendarbeit, Feuerwehrhaus NEU, und die Neuwahl im Jahr 2013.

Anschließend wurden die jungen Feuerwehrkameraden Helene Metzger, Alexander Fritsch und Michael Wunderl feierlich angelobt.

Befördert wurden: Christian Aichinger zum HFM, Stefan Essl zum OLM, Jürgen Kapeller zum LM, Thomas Wunderl, Hans Georg Ömer, Hannes Sochor und Fabian Stangl zum OFM.

Franz Wimmer wurde für 20jährige und Ernst Weber für 40jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Herr Rudolf Schlejmar – scheidender Obmann der Wassergenossenschaft erhielt, verbunden mit Dankesworten, ein kleines Präsent und Dechant Pfarrer Gerold Harrer wurde zum 70. Geburtstag mit einem Zinnteller auf dem der Hl. Florian abgebildet ist, gratuliert.

Bei den abschließenden Ansprachen der Ehrengäste wurde die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren hervorgehoben.
Auch das Vertrauen der Bevölkerung in unsere Organisation erreicht mit 97% einen Wert, den sich viele Berufsgruppen wünschen würden.