altPünktlich um 18:00 Uhr starteten wir am 19.12.2012 ausgehend vom Feuerwehrhaus zu unserer schon legendären Winterwanderung.

33 Kameraden, von den Jungfeuerwehrmännern bis zu den Reservisten waren mit von der Partie.

Auf leicht vereisten Güterwegen erreichten wir gutgelaunt unser Reiseziel, den Metzenhof in Dörfling.

Kommandant Hannes Ömer bedankte sich bei allen Anwesenden für die Arbeit im abgelaufenen Jahr und wies auch darauf hin, das das Jahr 2013 bedingt durch die Feuerwehrwahl, wo die Weichen wieder neu gestellt werden, ein Bedeutendes für die FF Kronstorf wird.

Auch unser Bürgermeister Dr. Christian Kolarik lobte die Leistungen der Kameraden und die Bewältigung der schweren Unfälle auf der B309, die Katastrophenhilfe bei den schweren Überschwemmungen speziell in der Fasangasse und die fast ganzjährige Wasserversorgung der Bewohner von Pühring mit gesamt 85 Einsatzfahrten. Von den vielen „Kleinigkeiten“, die tagtäglich passieren, gar nicht zu reden.

Nach der Ansage „das Buffett ist eröffnet“, wurde das köstliche Brat´l mit Stöckelkraut und Knödel von der Mannschaft verspeist.

Und nach einigen schönen Stunden bei angeregten Gesprächen war es wieder Zeit den Heimathafen anzulaufen.