Da unser 19 Jahre alter Kommandowagen jetzt kurz vor dem endgültigen Auseinanderfallen steht (Rost, 260.000 km, und weitere Mängel…..), mussten wir uns auf eine leistbare Fahrzeugsuche begeben.
Es bildete sich rasch ein Team, (Hannes Ömer, Thomas Huber, Helmut Rockenschaub, Oliver Preinessl, Michael Benda, Christian Aichinger) dass sich in der Freizeit intensiv bemühte ein passendes Gefährt zu finden.
Speziell Oliver Preinessl war bedingt durch seinen Beruf (Automechaniker) der geeignete Mann, um eventuelle Mängel an den besichtigten Gebrauchtfahrzeugen schnell zu erkennen.
Nachdem bei dem Autohändler im Ort kein passender Kleinbus gefunden wurde, wurde die Suche über das Internet auf das ganze Bundesgebiet ausgedehnt.
In Attnang-Puchheim fanden wir das für uns bestgeeignete 9-sitzige Fahrzeug.
Es ist ein Ford Transit, Baujahr 2008, sehr guter Allgemeinzustand und was das wichtigste war, er passte genau in den von der Marktgemeinde Kronstorf formulierten Finanzierungsrahmen.
Der PKW wurde bereits nach Kronstorf überstellt, wird in den nächsten Tagen angemeldet und danach beginnt die Arbeit der Kameraden.
Von der Zivilversion bis zur Adaptierung als Einsatzfahrzeug werden noch sehr viele Arbeitsstunden und geschätzte zehntausend Euro für das Material (Lackierung, Blaulichtbalken, Verkehrsleiteinrichtung, Umfeldbeleuchtungen, Folgetonhorn, Lautsprecheranlage mit Mikrofon, Arbeitsplatz für Funker und Atemschutz) benötigt.
Dank der Spendenbereitschaft der Kronstorfer Bevölkerung werden wir diese finanzielle Hürde sicher meistern und wir freuen uns auf einen schönen, funktionellen Kommandowagen.