Anlässlich der Mitgliedervollversammlung der Freiw. Feuerwehr Kronstorf für das abgelaufene Jahr 2007, welche am 27. Jänner 2008 im Saal des Gasthofes Rahofer stattfand, konnte Kommandant HBI Hannes Ömer auch viele Ehrengäste begrüßen, unter Ihnen: BR Helmut Födermayr, Bgm. Willi Zuderstorfer, Dechant Gerold Harrer, GVM Gerhard Oberlininger, Rotes Kreuz Enns vertreten durch Schulungsleiter Peter Wagner,  Bankstellenleiter Anton Hellberg (Raika) und Gottfried Aigner in Vertretung von Frau Renate Fleckinger (SPK) sowie die rüstigen Ehrenkommandanten E-HBI Friedrich Kolmberger und E-HBI Günter Schlöglhofer.

Der erste Tagesordnungspunkt war der äußerst umfangreiche Jahresbericht 2007 von AW Ing. Franz Wimmer.

Einige Details aus diesem Jahresbericht sind die geleisteten 65 Alarm-Einsätze welche 445 KameradInnen mit 744 Einsatz-Stunden leisteten (geteilt in 7 Brandeinsätze mit 92 KameradInnen und 96 Einsatz-Stunden sowie 58 Technische Einsätze mit 353 KameradInnen und 648 Einsatzstunden), die vielen Arbeiten im Feuerwehrhaus (ca. 450 Stunden), das Bewerbswesen und auch die kameradschaftlichen geselligen Unternehmungen.

Es folgte der Kassenbericht von AW Helmut Rockenschaub in welchem die sparsame und effiziente Verwendung der anvertrauten Gelder zum Ausdruck kam. Ein Lob kam von ihm für die eingelangten Spenden von der Bevölkerung Kronstorfs. Die Kassenprüfer Leopold Wimmer und Heribert Lehner bestätigten die tadellose Kassenführung und auf Antrag der Kassenprüfer wurde Kassenführer Rockenschaub einstimmig entlastet.

Im Referat des Kommandanten eröffnete Hannes Ömer mit einem Dankeschön für die gedeihliche Zusammenarbeit an: die Marktgemeinde Kronstorf, Herrn Dechant Gerold Harrer, die Kameraden des Roten Kreuzes und der Polizei Enns, das FF-Abschnitts- und FF-Bezirkskommando sowie an alle aktiven KameradInnen welche zur so einer Jahresleistung vielseitigste Beiträge für die Allgemeinheit geleistet haben. Auch den beiden Vertretern der Kronstorfer Banken dankte Hannes Ömer für diverse Unterstützungen. Desweiteren wurde AW Helmut Rockenschaub für die Organisation und Durchführung der schönen Ausflüge gedankt.

Kommandant Hannes Ömer streifte dann weitere interessante Themen wie das Ausbildungsdilemma in der Landesfeuerwehrschule, die Gemeindeförderung zur Ausbildung von C-Fahrern, die Aktivitäten unseres Ausbildungsoffiziers OAW und OBI Werner Hofinger, die THL-Prüfungen in Bronze und Gold im November 2007, die Tätigkeiten der neuen Jugendgruppe, den bestens besuchten Abschnittsbewerb am 12. Mai 2007 mit über 270 Gruppen

Kdt. Ömer schloss mit den drei Schwerpunkten für die nächsten Jahre: Zeughaus neu, Kommandofahrzeug (15 Jahre alt, Rost…), und auch der Ersatz des bereits in die Jahre gekommenen TLF.

Befördert wurden:

• Lisa Lehner zur Oberfeuerwehrfrau (nicht anwesend)
  • Verena Oberlininger zur Oberfeuerwehrfrau
  • Johann Herbert zum Oberfeuerwehrmann
  • Stefan Essl zum Löschmeister
  • Stefan Palmanshofer zum Löschmeister
  • Florian Hundsberger zum Oberlöschmeister

Nach den Ansprachen von Dechant Harrer, RK-Peter Wagner, Abschnittskommandant Födermayr und Bürgermeister Zuderstorfer schloss Kommandant Hannes Ömer die Mitgliedervollverammlung und lud im Namen der Kameradschaft alle Erschienen zu einem Mittagessen ein.