Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person!

Dieses "Einsatzstichwort" bekam Oliver Preinessl als Einsatzleiter, für die Zugsübung am 25.04.2015 in der Schottergrube, in Unterhaus.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die Gruppenkommandanten und deren Mannschaft in ihre Aufgaben eingewiesen.

Der LFB-A2 übernahm die Menschenrettung, der TLF-A 2000 den Brandschutz und der KDOF die Einsatzleitung.

Von einem kleinen Teich, der vorwiegend durch Regenwasser gefüllt wird, wurde eine Leitung gelegt und ein Schaumangriff vorbereitet.

Nach dem Retten der Personen wurde das Fahrzeug das von einem Kameraden gespendet wurde in Brand gesetzt um zu sehen wie sich ein Fahrzeugbrand ausbreitet und wie man einen solchen bekämpft.

Anschließend fand eine kleine Übungsnachbesprechung statt, wo die Vorgehensweise noch einmal vor allen Kameraden besprochen wurde.

Der Übungsausklang fand im Feuerwehrhaus statt, wo wir den 60. Geburtstag von unserem Lotsen- und Nachrichtenkommandanten Helmut Rockenschaub im Kreise der Übungsteilnehmer und vieler Reservisten feierten.
Bei dieser Gelegenheit wurde das Kronstorfer Feuerwehrlied für unseren Jubilar gesungen.
Als Geschenk bekam er von der Kameradschaft neben Thermengutscheine, einen schönen Holzbierkrug und als Tribut für sein „fortgeschrittenes Alter“ vom Kommandant persönlich –  einen Bierwärmer.