Am 04. Mai marschierten die Kameraden der Feuerwehr Kronstorf mit der FF-Jugend begleitet mit Marschklängen von der Marktmusik in die Pfarrkirche, um dort die Florianimesse zu feiern.

Pfarrer Gerold Harrer begrüßte die Kameraden und wies in seiner Predigt auf die Bedeutung des Tages und auf das Wirken des Hl. Florian hin.
Unter der Leitung von Kapellmeisterin Christa Schwaiger wurde der Gottesdienst von der Musikkapelle festlich umrahmt.

Im Anschluss an die Florianimesse zogen die Kameraden der Musik und der Feuerwehr zu einem Imbiss ins Gasthaus Rahofer ein.

Kommandant Andreas Benda und mit ihm Bürgermeister Dr. Christian Kolarik  freuten sich über die große Zahl an Feuerwehrler, Jugend und Musiker die bei der Feier unseres Namenspatron des Hl. Florian aktiv teilgenommen hatten.

Mit Dank und Anerkennung für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden den Kameraden Thomas Huber und Dieter Muhr für 20 Jahre, Heribert Lehner für 30 Jahre und Leopold Wimmer für 40 Jahre die Gemeindemedaillen in Bronze, Silber und Gold von unserem Bürgermeister überreicht.