altAm 11. Mai 2011 war es wieder so weit. Die alljährlich abzuhaltende Räumungsübung der Volksschule Kronstorf wurde durch die FF Kronstorf um 08:40 Uhr durchgeführt.

Wichtig war für Kommandant Hannes Ömer mit Amtswalter Hans Herbert dabei, dass die Schulkinder samt Lehrerinnen, Lehrer und Schuldirektorin mittels Feueralarm mitten im Unterricht überrascht werden. Erst durch nicht angekündigte Übungen kommen messbare Ergebnisse heraus.

Bei der heurigen Räumungsübung konnten wieder innerhalb 7 Minuten alle anwesenden Schulkinder auf dem behördlich verordneten Sammelplatz vor dem Elektrogeschäft Hemmert klassenweise geordnet versammelt werden.

Die Vollzähligkeit wurde der Feuerwehr Kronstorf vom Lehrpersonal und Frau Dir. Rahofer bestätigt, ebenso konnten alle Klassenbücher vorgewiesen werden.

Kommandant Hannes Ömer bedankte sich beim Brandschutzbeauftragten, Schulwart und Feuerwehrkamerad, Helmut Huber für seine Aktivitäten zum Thema Brandschutz in der Volksschule Kronstorf, gab einige Informationen zum Feueralarm, dem Zivilschutzalarm sowie über richtiges Verhalten im Brandfalle.

Nach Beantwortung einiger Feuerwehr-Fachfragen von interessierten Kindern endete die Räumungsübung für die Kinder um 09:10 Uhr.