Bei der Mitgliedervollversammlung am 22.02.2015 konnte unser Kommandant Andreas Benda neben zahlreichen Kameraden auch die Ehrengäste BFKDT Helmut Födermayr, AFKDT Hannes Ömer, BGM Dr. Christian Kolarik, vom Roten Kreuz Enns i.V. Peter Wagner, von der Polizei Enns Chefinspektor Heinz List, die Chefs unserer Banken Anton Hellberg von der Raika und Gottfried Aigner von der Sparkasse, von der Wassergenossenschaft den Obmann Josef Redl, Amtsleiter Franz Kirschbichler, die Leiterin und Brandschutzbeauftragte des Kindergartens Martina Lanzerstorfer, E-HBI Friedrich Kolmberger, E-OBI Walter Steinleitner und E-AW Franz Guger, begrüßen.

Danach trug Schriftführer Stefan Palmanshofer seinen umfassenden und detaillierten Jahresbericht vor.

Kassenführer Ing. Franz Wimmer bedankte sich in seinem Bericht bei der Bevölkerung von Kronstorf für die große Spendenbereitschaft.

Die Kassenprüfer Thomas Huber und Heribert Lehner stellten für die mustergültige Kassaführung den Antrag auf Entlastung des Kassiers, dem einstimmig stattgegeben wurde.

Kdt. Andreas Benda bedankte sich bei den Kameraden und lobte die gute Zusammenarbeit mit anderen Organisationen (Polizei, Rotes Kreuz)

AFKDT Hannes Ömer gratulierte er zur Auszeichnung mit dem Dr. Rudolf Kirchschläger Preis und zur einstimmigen Wahl des Abschnittskommandanten.

Mit Helmut Födermayr der die Nachfolge des leider verstorbenen Wolfgang Lehner als Bezirksfeuerwehrkommandant angetreten hat, haben wir einen wortgewaltigen Fürsprecher für unsere Anliegen.

Die Freude über Jugendgruppe ist sehr groß. Seit 2014 sind wieder 14 Kameraden bei der Jugend-FF.

Im vergangenen Jahr war Kindergarten und Volksschule ein großes Anliegen. Mit der Aktion „gemeinsam.sicher.feuerwehr“ können wir die Kids für die Feuerwehr sehr begeistern.

Großer Dank für den Einsatz in der Silvesternacht, wo 17 Kameraden 10 Sekunden vor Mitternacht zu einem Brandmeldealarm ausrücken mußten.

Auch der Kohlenmonoxydeinsatz in Schmieding war eine Herausforderung, bei dem wir viel gelernt haben.

Mit einigen Ausblicken auf das Jahr 2015 (Florianimesse, Sommerfest, Ausflug mit Partnerinnen) schloss Kdt. Benda seinen Bericht.

Feierlich angelobt wurden anschließend Richard Bauer und Martin Wahlmüller.
Bei der Jugend wurde
Alexander Faltner; Christian Faltner, Patrick Huber und Melissa Pfaffeneder angelobt.

Nach dem Nachsprechen der Angelobungsformel wurde per Handschlag durch Kdt. und Kdt.Stv. die Aufnahme in den Feuerwehrdienst bekräftigt.

Feierlich befördert wurden:
zum
OFM Christian Wahlmüller, zum HFM: Daniel Forstner, Hans Georg Ömer, Hannes Sochor, Thomas Wunderl, zum LM Johannes Burgholzer.

Daniel Hölzl wurde zum Hauptbrandmeister ernannt und ist jetzt unser 3. Gruppenkommandant.

Die Verdienstmedaille des Bezirkes in BRONZE für 15 Jahre wurden Andreas Benda, Michael Benda, Johannes Burgholzer, Stefan Essl, Marvin Gumpoldsberger, Jürgen Kapeller, Daniel Oberlininger, Stefan Palmanshofer, Oliver Preinessl und in Silber für 30 Jahre Heribert Lehner und Gerhard Trauner verliehen.

Die anschließenden Ansprachen von Chefinspektor Heinz List, RK-Manager Peter Wagner, BFKDT Helmut Födermayr, AKDT Hannes Ömer und Bgm. Dr. Christian Kolarik waren gekennzeichnet von Dank und Wertschätzung für die Feuerwehr.

Bgm. Dr. Christian Kolarik betonte auch, das dass Konzept der Feuerwehren beispielgebend sein sollte, da tlw. in der heutigen Gesellschaft kein Zusammenhalt mehr spürbar ist. Er bemerkt es zusehends bei den Bürgermeistersprechtagen.

Mit einem nochmaligen DANKE und der Einladung zum gemeinsamen Imbiss schloss Kdt. Andreas Benda die diesjährige Mitgliedervollversammlung.