Wir wurden am 03.03.2015 um 12:35 Uhr zu einem Unterstützungseinsatz in unsere Nachbargemeinde Ernsthofen alarmiert.

10 Mann unter GrKdt. Ernst Weber fuhren mit TLF-2000 und LFB-A2 zur angegebenen Einsatzadresse.

Dort wurden wir von der örtlichen Einsatzleitung ersucht, uns mit schwerem Atemschutz in Bereitschaft zu halten.

Die Männer rüsteten sich aus, wurden aber dann sofort für einen Außenangriff eingeteilt, um die Dachhaut mit Spitzhacke und Motorsäge zu öffnen.
Nach der Ablöse und einer kurzen Verschnaufpause kam der Befehl, zum zweiten Mal ins Brandobjekt vorzudringen, um Glutnester zu beseitigen.

Derzeit ist ein Brandsachverständiger vor Ort, um die Schadensursache festzustellen.

Es waren insgesamt 9 Feuerwehren mit mehr als 150 Mann bei diesem Großbrand im Einsatz.
35 Atemschutztrupps wechselten sich bei der Brandbekämpfung ab.

Die FF Kronstorf rückte um 16:15 Uhr ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.