Großes Glück hatte der Besitzer des Bauernhauses in Winkling 10.
Neben dem Wirtschaftstrakt war ein Pritschenwagen eines Nachbarn schon seit 10 Tagen abgestellt.

Aus ungeklärter Ursache ging der Fiat Ducati in den Morgenstunden des 09. Dezember unbemerkt in Flammen auf.
Die Fahrerkabine und der Motorraum brannten vollständig aus.

Das Feuer loderte laut den gesichteten Spuren bis zum Dachstuhl des Bauernhauses hinauf.

Die Feuerwehr Kronstorf wurde um 06:13 Uhr alarmiert und rückte mit 14 Mann und zwei Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand von selbst wieder erloschen, aber die Blech- und Gußteile waren laut Messung mit der Wärmebildkamera noch bis zu 110 Grad heiß.
EL Oliver Preinessl ordnete noch eine Nachlöschung des Fahrzeuginneren an.
Auch der noch heiße Motorblock wurde mit Wasser gekühlt.

Mittels Wärmebildkamera wurde der Hausstock bezüglich Wärmequellen bzw. Brandnester untersucht.

Um 07:33 Uhr rückte die Mannschaft wieder ein und stellte die Einsatzbereitshaft wieder her.