altAm 05. Mai marschierten die Kameraden der Feuerwehr Kronstorf mit reger Beteiligung der Marktmusik in die Kirche, um dort die Florianimesse zu feiern.

Pfarrer Gerold Harrer begrüßte die Kameraden und wies in seiner Predigt auf die Bedeutung des Tages und auf das Wirken des Hl. Florian hin.
Unter der Leitung von Kapellmeisterin Christa Schwaiger wurde der Festgottesdienst musikalisch umrahmt.

Im Anschluß an die Florianimesse marschierte die Mannschaft mit Musikbegleitung auf den Brucknerplatz, und dort wurde im Beisein von Bgm. Dr. Christian Kolarik, AKdt. Helmut Födermayr, Kdt. Thomas Huber und der Kronstorfer Bevölkerung eine schöne Ehrung durchgeführt.

Für die Verdienste seiner 19jährigen Tätigkeit als Kommandant wurde Hannes Ömer das Verdienstkreuz dritter Stufe vom Land Oberösterreich überreicht.
Kdt. Thomas Huber strich in einigen Schlagworten die Highligts von Hannes Ömer´s Kommandolaufbahn hervor.
AKdt. Helmut Födermayr betonte die persönliche Freundschaft und gute Zusammenarbeit während der ganzen Jahre.

Nach diesem Feierakt wurde im Gasthaus Rahofer ein kleiner Imbiss eingenommen. Dort überreichte Kdt. Thomas Huber mit launigen Worten ein ganz persönliches Geschenk der FF Kronstorf an Hannes.
Da unser ehemaliger Kdt. jetzt viel mehr Zeit hat, versucht er im Golfpark Metzenhof die Platzreife zu erlangen. Um seine verschossenen Golfbälle wieder leichter zu finden, bekam er von uns einen Golfballstempel mit Feuerwehrsymbol und seinem Namen.