altAcht Kameraden trafen sich am 28. Jänner beim Karpfenteich des Gasthauses Dutzler in Weichstetten zu einer Birnstingpartie.
Um der Gerechtigkeit willen, wurde gleich am Anfang “z´sammg´schoss´n”.

Es ergab sich die gesunde Mischung von Hannes Ömer, Thomas Huber, Helmut Rockenschaub, Leopold Wimmer (kurz Anserteam) einerseits, und Franz Wimmer, Florian Hundsberger, Helmut Huber, Alois Huber (2er Team).

Auch wenn das Wasser infolge Warmwettereinbruch schon von allen Seiten auf die Bahn lief, legten sich die Moarschaften mächtig ins Zeug.

Bald schon stellte sich eine leichte Überlegenheit des “Anserteam” ein, und obwohl sich das “2er Team” mit gegenseitigen Schuldzuweisungen noch toppen wollte, ging der Sieg souverän an die Moarschaft: Ömer, Huber Th., Rockenschaub und Wimmer L.

Mit einem klaren 10:2 hatte die siegreiche Moarschaft kein Problem genüßlich den Schweinsbraten zu verzehren, den das “2er Team bezahlen musste.