alt
Bei der Mitgliedervollversammlung am 27.02.2011 konnte unser Kommandant Hannes Ömer neben zahlreichen Kameraden und EKdt. Fritz Kolmberger auch die Ehrengäste Dechant Gerold Harrer, BFKDT Wolfgang Lehner, AFKDT Helmut Födermayr, BGM Dr. Christian Kolarik, Vzbgm. Franz Forstner, Gemeindevorstand Herbert Schleymar, vom Roten Kreuz Enns Peter Wagner, von der Polizei Enns Bezirksinspektor Gruber, die Bankenvertreter Anton Hellberg und Gottfried Aigner begrüßen.

Nach dem Totengedenken, das unseren langjährigen Kameraden Harald Heimberger galt,  trug Schriftführer Ing. Franz Wimmer seinen umfassenden und detaillierten Jahresbericht vor.

Kassenführer Florian Hundsberger bedankte sich in seinem Bericht bei der Bevölkerung von Kronstorf für die große Spendenbereitschaft.
Die Kassenprüfer Ernst Bierbaumer und Heribert Lehner stellten für die mustergültige Kassaführung den Antrag auf Entlastung des Kassiers, dem einstimmig stattgegeben wurde.

Beim seinem Referat bedankte sich unser Kommandant Hannes Ömer bei den Kameraden und Einsatzleitern,  bei den Mitgliedern des gesamten Kommandos, bei den Vertretern der Marktgemeinde, beim Herrn Dechant, bei der Wassergenossenschaft, beim Roten Kreuz und bei der Polizei für die gedeihliche Zusammenarbeit.

Beim Abschnittsfeuerwehrkommandanten Helmut Födermayr hob er die fachliche Kompetenz und die gute persönliche Verbindung und bei unserem Bezirkskommandanten Wolfgang Lehner die gute Zusammenarbeit und Verbundenheit zur FF Kronstorf hervor.

Die großartige WILDFIRE-Übung mit 250 beteiligte Akteuren, die Dank unseres Kameraden und Oberst Dieter Muhr und KdtStv. Thomas Huber zu einem vollen und einzigartigen Erfolg wurde, macht uns alle stolz.
Die neu erstellte Homepage, mit den vielen für moderne Geräte (Smartphones, Tablet PC´s) notwendigen Futures, findet über unsere Grenzen hinweg Beachtung.

Als Schwerpunkte in seinem Ausblick bezeichnete er den 19 Jahre alten KDO der raschest (auch zwecks Verkehrssicherheit) ersetzt werden muß, und auch den Um- bzw. Neubau unseres bereits viel zu kleinen Feuerwehrhauses.

Die jungen Kameraden Daniel Hölzl, Daniel Forstner und Mathias Zach wurden anschließend feierlich angelobt.
Nach dem Nachsprechen der Angelobungsformel wurde per Handschlag durch Kdt. und Kdt.Stv. die Aufnahme in den Aktivstand bekräftigt.

Befördert wurde HFM Daniel Oberlininger zum Löschmeister und FM Stefan Hemmert in Abwesenheit zum Oberfeuerwehrmann.

Die Auszeichnung für langjährigen Feuerwehrdienst wurde den Kameraden
Ernst Bierbaumer für 25 Jahre
Ernst Weber für 40 Jahre und
Friedrich Kolmberger für 70 Jahre verliehen.

Nach den Ansprachen von Bezirksinspektor Gruber, RK-Manager Peter Wagner, Dechant Gerold Harrer, AFKDT Helmut Födermayr, BFKDT Wolfgang Lehner und Bgm. Dr. Christian Kolarik bedankte sich Kdt. Hannes Ömer und schloß die Mitgliedervollversammlung.