Am Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:27 Uhr, wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kronstorf die jährliche Räumungsübung der Volksschule durchgeführt.

Kommandant Hannes Ömer und Stellvertreter Werner Hofinger, unterstützt von den Amtswaltern Thomas Huber und Franz Wimmer, konnten sich von der korrekten Durchführung seitens der Schulleitung durch Frau Direktor Schilcher, dem Lehrkörper und den rund 150 Schulkindern überzeugen.
Die erste Klasse war bereits nach 1,5 Minuten und alle Klassen waren nach 5,5 Minuten am behördlich verordneten Sammelplatz, das ist der Vorplatz des ehem. Kaufgeschäftes Kirisits, derzeit Elektro Stefan Hemmert.

Die Vollzähligkeit wurde überprüft. Die Notrufnummer der Feuerwehr 122 wussten sofort alle Kinder. Eine kleine Unterweisung zum "gemeinsamen Verlassen der Schulräume" sowie "immer bei der Gruppe/Klasse mit dem Lehrer/der Lehrerin bleiben" wurde durch Kdt. Ömer gegeben.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Brandschutzbeautragten der Volksschule Kronstorf und Feuerwehrkameraden Helmut Huber welcher die periodischen Schulungen im Vorbeugenden Brandschutz mit dem Lehrkörper durchführt.