Am Donnerstag, den 22.06.2023, lud die Feuerwehr Kronstorf unter dem Motto “Gemeinsam Sicher Feuerwehr” die Volkschule Kronstorf mit ihren dritten und vierten Klassen zu einem Besuch in unser altes Feuerwehrhaus ein.

Als Allererstes bekamen die Kinder eine Führung durch unser Feuerwehrhaus und sie durften unsere Fahrzeuge besichtigen sowie mit sogenannten “Kübelspritzen” Zielspritzen. Danach stand das Anziehen der Einsatzbekleidung unter Zeitdruck, Funken und die Verwendung unserer Wärmebildkamera auf dem Plan. Zum Schluss durften die VolkschülerInnen noch mit dem HD-Rohr unseres RLFA-4000/150 spritzen und eine Rundfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen im Gemeindegebiet machen.

Unsere Kameraden waren angenehm überrascht vom umfassenden Vorwissen der Schülerinnen und Schüler. Dies ist natürlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass einige von ihnen bereits Teil unserer Jugendfeuerwehr sind, was uns sehr freut. Wenn dich die Aktivitäten des Tages inspiriert haben und du mehr über die Arbeit der Feuerwehr erfahren möchtest, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Zögere nicht, dich unter jugend@ff-kronstorf.at bei uns zu melden und vorbeizukommen.

Wir freuen uns darauf, dir unsere Welt näher zu bringen!