"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", so lautete die Einsatzmeldung, mit der wir am 25.05.2015 um 12:34 Uhr alarmiert wurden.

Die ganze Einsatzmaschinerie lief an, und im Nu waren 23 Mann mit 3 Fahrzeugen am Unfallort.

Auch die Feuerwehr Enns war mit 2 Fahrzeugbesatzungen vor Ort. (Bei dem Einsatzsstichwort "eingeklemmte Person" wird zur Sicherheit immer eine zweite Feuerwehr dazu alarmiert)

Am Ortseingang von Kronstorf war ein PKW in einer leichten Kurve infolge einer Ablenkung des Fahrers geradeaus über eine Böschung in das angrenzende Waldstück gefahren.

Zum Glück konnte sich der leicht verletzte Lenker aus seinem demolierten Auto selbst befreien. Er wurde vom Roten Kreuz Enns zur Beobachtung ins nächste Spital gebracht.

Einsatzleiter Oliver Preinessl ordnete die Absicherung der Unfallstelle an und lies einen vorbeugenden Brandschutz aufbauen.

Die Kameraden reinigten auch die Straße von den Wrackteilen und halfen beim Bergen des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen.

Der Einsatz war um 13:31 Uhr beendet.