Alamierung: am 29.05.2015 um 14:55 Uhr
Einsatzart: Technischer Einsatz Klein, Ölspur
Einsatz Alarmtext: B309 Richtung Enns ca 2 km vor Abfahrt Hargelsberg bei Rot Kreuz Fahrzeug Ölaustritt

Einsatzleiter: Oliver Preineßl
Fahrzeuge: KDO, LFB-A2, KLF
Einsatzkräfte: 12 Mann

Am Einsatzort: Rot-Kreuz Wagen stand in der Pannenbucht bei ca. km 4,9 und verliert Motoröl. (Das Fahrzeug hatte auf der B309 in der Mitte zwischen der Abfahrt Kronstorf und Abfahrt Hargelsberg einen Motorschaden).
Die Rot-Kreuz-Besatzung organisierte einen Abschleppwagen.

Straßenmeisterei Steyr und Polizeiinspektion Enns wurde von der Feuerwehr Kronstorf informiert (Polizei nahm den Einsatz nur telefonisch auf!).

Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, das ausgelaufene Öl wurde mit Ölbindemittel gebunden und die Pannenbucht gesäubert.

Bedienstete von der Straßenmeisterei stellten Ölspurtafeln auf und ein Abschleppwagen von der AVEG Linz holte den Wagen in die Wekstätte ab.

Eingerückt:16:26