altAm 14.März 2013 wurden wir um 08:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B309 alarmiert.

10 Mann unter Grkdt. Oliver Preinessl rückten mit dem LFB-A2 zur Unfallstelle – Zubringerstraße zur B309, Gemeindegebiet Hargelsberg – aus.

Eine PKW Lenkerin kam in einer leichten Rechtskurve infolge der schneeglatten Fahrbahn auf das Bankett und der PKW überschlug sich auf das darunterliegende Feld.
Die leichtverletzte Fahrerin hing im Gurt fest und konnte sich nicht selbst befreien.

Über die Heckklappe kroch ein Feuerwehrmann bis in den Fahrgastraum und löste die Gurtverbindung.
Mit vereinten Kräften konnte die junge Dame aus dem Fahrzeug klettern und die Sanitäter des Roten Kreuzes Enns brachten sie zur Beobachtung ins nächste Krankenhaus.

Danach wurde das Auto mit den Kameraden der FF Hargelsberg wieder auf die “Beine” gestellt und von einem Familienmitglied der Verunfallten abtransportiert.

Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus , war um 09:05 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.