altAm 17. November 2013 wurden wir um 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Der Frontalzusammenstoß zweier PKW´s passierte auf der B309 im Einsatzgebiet der Feuerwehr Hargelsberg.
Bei einem solchen Einsatzfall wird aus Sicherheitsgründen (etwaiiger Ausfall der Bergeausrüstung) immer eine Nachbarfeuerwehr dazu alarmiert.

An der Unfallstelle lagen meterweit Wrackteile herum und die stark beschädigten PKW lagen tlw. im Straßengraben bzw. am Fahrbahnrand.

Die verletzten Lenker waren bereits geborgen und von der Rettung ins Krankenhaus Steyr transportiert worden.

Die FF Hargelsberg sicherte die Einsatzstelle ab, errichtete einen vorbeugenden Brandschutz und führte die Aufräumungsarbeiten durch.

Die FF Kronstorf war mit LFB-A2 und TLF 2000 und 20 Kameraden unter Zugskdt. Daniel Oberlininger im Einsatz.

Um 21:30 Uhr war die Ausrückung beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.