altBei dichtem Schneetreiben kam es am 15.02.2012 zu einem spektakurären Verkehrsunfall auf der B309 Auffahrt Höhe Kronstorf.

Um 09:43 wurden wir vom Landesfeuerwehrkommando mittels Pager und Sirene alarmiert.
Der Alarmtext lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B309 neu, Höhe Abfahrt Hargelsberg.

7 Mann unter Einsatzleiter Ernst Weber fuhren zum angegebenen Einsatzort. Von einem Unfall war weit und breit nichts zu sehen.

Erst auf neuerliche Anfrage wurden wir zur Auffahrt Kronstorf weiterverwiesen.

Dort war ein Kleinbus und ein Sattelschlepper in einem Unfall verwickelt.

Die Polizei Enns, ein Rettungsfahrzeug aus Enns und der Notarzthubschrauber waren schon vor Ort.

Die Feuerwehr Hargelsberg, die ebenfalls mitalarmiert wurde, sicherte vorerst die Unfallstelle ab.
Die Männer der Feuerwehr Kronstorf räumten die herumliegenden Teile von der Fahrbahn und übernahmen dann die Absicherung von den wiedereingerückten Kameraden aus Hargelsberg.

Außerdem halfen wir bei der Bergung des verunfallten Kleinbusses mit.

Da der LKW nicht unmittelbar im Bereich der Fahrbahn zum Liegen kam, und die Bergung von einer Spezialfirma am frühen Nachmittag durgeführt wird, rückten wir nach Absprache mit der Polizei Enns wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Um 11:15 war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.