„Wenn wir erklimmen, schwindelnde Höhen…….“,
 wird sich wohl der schwarze Volvo gedacht haben, als er auf der Flanke eines 70cm hohen Steines zum Liegen kam.
Diese Erstbesteigung erfolgte von der Nordseite, sprich aus Fahrtrichtung Enns. Der junge Besitzer dieses Fahrzeuges wollte einen Telefonanruf tätigen.
Um den Straßenverkehr nicht zu gefährden, bog er auf den Parkplatz der Fa. BILLA ein.
Dabei dürfte er den Winkel falsch berechnet haben. Der PKW fuhr über die Randsteine, die als Sprungbrett dienten, und landete relativ sauber mitten auf dem Stein.
Danach setzte er mit dem Telefonnotruf 122 den nächsten Schritt und setzte damit die ganze Einsatzmaschinerie mit Feuerwehr und Polizei in Gang. Um 00:49 Uhr wurden wir mittels Handy und Pager alarmiert.

Einsatzleiter Ernst Weber fuhr mit 8 Mann mittels KDO und LFB-A2 zur Einsatzstelle am Parkplatz BILLA.

Da der PKW nur mit einem Kran gehoben werden konnte, wurde im Anschluss das Abschleppunternehmen Prinz verständigt, welches das Fahrzeug fachgerecht und ohne Beschädigung bergen konnte.

Die Kameraden reinigten noch das Gelände von Glassplittern und fuhren wieder ins Feuerwehrhaus zurück.
Der Einsatz war um 01:58 Uhr beendet.

Tipp am Rande: Wenn keine Gefahr im Verzug ist, würde es wesentlich billiger und nervenschonender sein, direkt ein Abschleppunternehmen zu verständigen.