Um 04:55 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B115, Kreuzung Güterweg Pühring, alarmiert.
Einsatzleiter Kdt. Hannes Ömer führte die 13 Mann starke Mannschaft an, die mit KDO und LFB-A2 zur Einsatzstelle ausrückte.

Dort war der Fahrer eines Suzuki Kleinwagens infolge Glatteis ins Schleudern gekommen und quer über die Fahrbahn geschlittert.

Der PKW drehte sich, kam auf dem Dach zu liegen, und rutschte dabei seitlich noch gegen eine Baumgruppe.
Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich unverletzt aus dem verunfallten Fahrzeug retten und selber die Einsatzkräfte mittels Handy verständigen.
Die Feuerwehr Kronstorf leuchtete mit den Halogenflutern die Unfallstelle aus und baute einen vorbeugenden Brandschutz auf.

Es wurde auch das umgebende Erdreich auf Spuren von Motoröl und Batterieflüssigkeit abgesucht, es gab jedoch keine Verunreinigung.

Danach wurde noch bei der Bergung durch ein von der Polizei Enns verständigtes Bergefahrzeug aus Ansfelden mitgeholfen.
Der Einsatz war um 06:20 Uhr beendet.