Um 12.47 Uhr wurde die FF Kronstorf mittels stiller Alarmierung, (Handyalarmierung) zu einem Einsatz gerufen.
Einsatzleiter Ernst Weber fuhr mit dem LFB-A2 und sechs Mann in die Friedhofstraße.
Dort war der Gemeinde-LKW infolge des aufgeweichten Bodens auf einer Böschung abgerutscht. Trotz mehrmaliger Versuche der Besatzung konnte das Fahrzeug nicht aus dem Erdreich geborgen werden.
Es wurde die FF- Enns gerufen, die mit dem Kranfahrzeug, einem Begleitfahrzeug, dem KDO und sechs Mann zur Unfallstelle ausrückten.

Zusammen mit den Männern der FF Kronstorf und unter Zuhilfenahme der Seilwinde konnte ein weiteres Abrutschen verhindert werden.
Das Kranfahrzeug konnte schließlich den schweren LKW bergen.
Danke an die Feuerwehr Enns für die rasche „Nachbarschaftshilfe“.
Um 13:30 Uhr war der Einsatz wieder beendet.