Am 04. August 2018 fand wieder das traditionelle Sommerfest mit zahlreichen Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Kronstorf im Feuerwehrhaus statt.

Nach den Aufbauarbeiten ab Freitag verwandelte sich die Fahrzeughalle samt Vorplatz in ein schönes Festgelände.

Bei 30 Grad heißem Sommerwetter wurde unser Sommerfest mit vielen Aktivitäten gestartet.

Die zahlreich angelieferten Feuerlöscher wurden fachmännisch von der Fa. Gumplmayr überprüft.

Ab 14:30 Uhr waren 26 Kinder gestellt, um beim Ferienspaß unter dem Motto „Abenteuer Feuerwehr“ mitzumachen.
Aufgeteilt auf drei Gruppen wurde eine lustige und rasante Bootsfahrt mit dem Feuerwehrboot der FF Ernsthofen durchgeführt.
Nach dem Anlegen der Schwimmwesten fuhren die Kids mit den Betreuern rasant auf dem Stausee von der Mostschänke Sacher bis zur Wehranlage in Ernsthofen und retour bis Staning.
Die Begeisterung war allen im Gesicht abzulesen.

Die anderen Gruppen absolvierten einen lustigen und spannenden Hindernisparcours und konnten sich beim Ziel- und Weitspritzen beweisen.

Beim Gruppenwechsel gab es zur Abkühlung ein von der Feuerwehr spendiertes Eis, und auch das Obst und die Getränke waren begehrte Feuchtigkeitsspender.

Mit Blaulicht und Folgetonhorn wurde beim Feuerwehrhaus vorgefahren, wo die begeisterten Kinder bereits von ihren Eltern erwartet wurden.
Zur Belohnung für ihre Disziplin bekamen die Kinder noch einen Bastelbogen von unserem zukünftigen Einsatzfahrzeug.

In der Zwischenzeit war bereits das Sommerfest – musikalisch umrahmt von unserem Discjockey – in vollem Gange.
Kdt. Oliver Preinessl begrüßte die Festbesucher und lud die Interessierten zu einer Einsatzübung auf die „Prinz-Wiese“ ein, bei der die sichere Bergung eines Verletzten aus einem Unfallauto demonstriert wurde.

Radsport-Schwödiauer aus Ernsthofen stellte die neuesten E-Bikes vor.
Beim E-Power Wettbewerb auf seinem Stand konnten die Kinder auf einem Fahrrad selbst Strom erzeugen.

Mit Steckerlfisch, Kotelett´s, Grillwürstel, Bosna und hausgemachten Mehlspeisen wurden unsere Besucher zu familienfreundlichen Preisen verwöhnt.
Seidlbar, Kaffeebar, Weinbar und Cocktailbar rundeten diese Angebote ab, die bis in die späten Nachtstunden fleißig frequentiert wurden.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen besuchten uns wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern und waren über unser Speisen- und Getränkeangebot voll des Lobes.
Auch die Aktivitäten rund um unser Feuerwehr-Sommerfest kamen sehr gut an.

Die Kameraden der Feuerwehr Kronstorf bedanken sich für das zahlreiche Kommen und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.