Am 16.11.2016 führte die FF Kronstorf gemeinsam mit der FF Hargelsberg eine interessante und lehrreiche technische Übung durch, die von OAW Mario Angerer (von der FF Hargelsberg) und OBI Oliver Preineßl organisiert und geleitet wurde.

Hauptaugenmerk dieser Übung war, den jüngeren Kameraden beider FF`s das Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät (Spreizer und Schere) näher zu bringen.

Nach einer kurzen Besprechung, arbeiteten die beiden Besatzungen der jeweiligen Fahrzeuge wie im Ernstfall zusammen.
Souverän wurden die Aufträge zum Retten der verunfalten Personen von den beiden Trupps, die je auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite des verunfallten Fahrzeuges eingesetzt waren, abgearbeitet.
Bei der Nachbesprechnung wurde die effektive und gute Zusammenarbeit von allen beteiligten Kameraden bei dieser Übung/Schulung hervorgehoben.

Einen großen Dank auch an den Fahrzeug-Spender und unseren BI Daniel Oberliniger der das Fahrzeug organisiert hat.