Am Mittwoch, den 27. September 2023, durfte die Feuerwehr Kronstorf bei der Firma Prinz eine Übung abhalten.

Ziel war es, die technischen Geräte aus unserem RLFA-4000/150 zu beüben. Da einige Kameraden/innen gerade die Truppführer-Prüfung absolvierten, konnten sie die Arbeit mit Spreizer, Schere und vielen anderen Geräten festigen. Auch unsere Neuzugänge hatten die Möglichkeit, sich das Ganze anzusehen und auch selbst auszuprobieren.

Parallel zur technischen Übung arbeiteten einige andere Kameraden rund um das neue Feuerwehrhaus. Fleißig wurde die Erde von großen Steinen befreit und planiert; danach wurde der Rasen angesät.

Ein großes Dankeschön an die Firma Prinz, die uns den Platz und die Übungsautos zur Verfügung stellte.