Am 12. Juli 2017 um 19:24 Uhr wurden wir mitten aus einer Kommandositzung zu einem Autobrand in die Hauptstraße 16 alarmiert.

15 Mann unter Einsatzleiter Andreas Benda waren daher im Nu an der Einsatzstelle.

Eine Autofahrerin aus Kronstorf war im Gemeindegebiet von Enns in einen Unfall verwickelt, wo ihr ein nachfolgender Autolenker in das Heck ihres PKW´s krachte.
Nach der Unfallaufnahme fuhr sie heim und bemerkte dabei schon Rauch im hinteren Bereich des Autos.

Es wurde umgehend die Feuerwehr alarmiert, die fachgerecht die Batterie im Kofferraum des BMW abklemmte, die bei dem vorangegangenen Unfall beschädigt wurde.
Damit wurde ein Autobrand verhindert.

Bei diesem Einsatz gab es im Gemeindegebiet Starkregen und Hagel.
An der gleichen Einsatzadresse fiel dem Hausherrn eine durch den Hagel beschädigte Folie seines Schwimmbeckens auf, und er befürchtete ein plötzliches Auslaufen des gesamten Beckens in die nebenliegenden Kellerräume.

Mittels zweier Tauchpumpen wurde auch diese Gefahr im Nu gebannt.

Diese zwei Einsätze waren um 20:30 Uhr beendet.