Die FF Kronstorf wurde am 19.07.2017 um 23:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Plaik alarmiert.
16 Mann unter EL Oliver Preinessl fuhren mit KDO, LFB-A2 und TLF 2000 zur Unfallstelle.

Dort war ein Landwirt mit seinem Traktor samt zwei Anhänger aufs Straßenbankett gekommen und in weiterer Folge über die Böschung gestürzt.
Der Traktor überschlug sich und der erste Anhänger verkeilte sich mit dem Zugfahrzeug.
Die massive Fahrerkabine rettete das Leben des Landwirtes. Er hatte lediglich leichte Abschürfungen und Prellungen erlitten.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen vorbeugenden Brandschutz auf, und gemeinsam mit dem herbeigerufenen Abschleppunternehmen Prinz wurde zuerst der Traktor, dann auch die Anhänger in aufwendiger Arbeit auf die “Beine” gestellt und aus der Böschung auf die Straße gezogen.

Die Fahrzeuge wurden noch zum Bauernhaus abgeschleppt, und dann war der Einsatz für uns um 03:36 Uhr beendet.