Am Sonntag, den 21.04.2024 um 07:11 Uhr wurden die Feuerwehr Kronstorf sowie die Feuerwehr Hargelsberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Kronstorf alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war und mit voller Wucht gegen eine Mauer gefahren ist. Gott sei Dank konnte sich die verunfallte Person jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien und somit war keine Personenrettung notwendig. Nach eintreffen des Notarzthubschraubers und des Rettungsdienstes wurde die Person zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Anschließend wurden die auslaufenden Betriebsmittel gebunden und das Unfallfahrzeug durch den Abschleppdienst Prinz abgeholt.