altAm 16. Oktober 2013 wurde die Feuerwehr Dietach und die Feuerwehr Kronstorf zu einem Brand im Turbinenhaus der OMV Gasstation Thann alarmiert.

Wir fuhren einsatzmäßig zum Einsatzobjekt.
Zeitgleich trafen die Feuerwehren ein und wurden von den bereits vor Ort befindlichen OMV-Technikern über die Übungsannahme informiert.

Im Turbinenhaus ist ein Brand ausgebrochen, der effektiv bekämpft werden soll.

Einsatzleiter Hermann Neustifter von der FF Dietach ordnete an, dass von der Wasserentnahmestelle eine Wasserversorgung zum Brandobjekt verlegt wird.
Gleichzeitig wurde ein 120 kg Feuerlöscher von den Mannen der FF Kronstorf vor Ort gebracht und die beiden Atemschutztrupps rückten unter Verwendung des Hitzeschutzes vor.

Bei der Einsatznachbesprechung zeigten sich das OMV-Team erfreut über die Schlagkraft beider Wehren.

Die Kommandanten Hermann Neustifter und Andreas Benda bedankten sich für die Vorbereitung zu dieser Übung und für die abschließende Jause im Gallhuberhof bei Dietach.