Bei der Monatsübung im Juni konnten wir uns am Gelände der Autoverwertung Prinz in Dietach technisch voll austoben.
 
Kdt. Stv. Thomas Huber und Zugskdt. Erwin Reifenauer trappierten schon vorweg ein Auto, das auf dem Dach lag, mit einer am Fahrersitz angeschnallten lebensgroße Puppe.
 
Übungsannahme war, dass wir nur mit dem LFB-A2 zur Unfallstelle kommen und nur mit dem vorhandenenn Gerät aus diesem Fahrzeug eine fachgerechte Menschenbergung durchführen.
 
Unser junger Kamerad Fabian Stangl durfte hier das erste Mal mit dem hydraulischen Bergegerät seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Er schaffte diese schweißtreibende Arbeit souverän.

Nach Entfernen der Türe konnte die Puppe vorsichtig aus dem Wrack geborgen und Erste Hilfe-Maßnahmen ergriffen werden.
 
Auch ein simulierter Fahrzeugbrand mußte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.
 
Bei der Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus bedankte sich Zugskdt. Erwin Reifenauer für die gebotenen Leistungen.

DANKE an Fam. Herbert, die uns anschließend zu einer guten Jause, eingelud.