Mittels WAS-Alarmierung wurden wir von einem Gasaustritt in der Gasspeicherstation Thann informiert.
Nach Eintreffen unserer Wehr, gleichzeitig mit der FF Dietach wurde uns von Einsatzleiter Hr. Mayr von der OMV die genaue Lage (Leck in der Gasleitung) geschildert.
Als Maßnahme wurde der Explosionsbereich ermittelt und großräumig abgesperrt.

Gleichzeitig wurde von den beiden Feuerwehren eine Löschleitung errichtet um das austretende Gas zu inertisieren (Nasshalten) um ein Durchzünden zu verhindern.
Während der gesamten Übung wurden ständig Gasmessungen durchgeführt und darauf geachtet, das das Speichergelände nur mit explosionsgeschützten Geräten betreten wurde.
Nach Beendigung dieser sehr informativen Übung wurde die Nachbesprechung im Gasthaus Gösserbräu mit einer guten Jause, gesponsert von der OMV abgehalten.