Am Samstag um 18:00 sind 19 Mann zu einer Einsatzübung ins Unterhauserholz gefahren.Ziel der Übung war das Retten von eingeklemmten Personen aus verunfallten Autos, und das Löschen von in Brand stehenden Fahrzeugen.Um der Realität näher zu kommen wurden die eingeklemmten Personen von Kameraden gespielt.Dabei konnte sehr gut gezeigt werden wie sich eine unachtsame Vorgehensweise, mit dem technischen Gerät auf die eingeklemmten Personen auswirkt. Die Darsteller schilderten ihre Erlebnisse nach der gelungenen Menschenrettung sehr gut.

Das anschließenden Löschen des brennenden Fahrzeuges konnten unsere jüngeren Kameraden unter Verwendung von AS-Masken mit aufgesetztem Filterpatronen üben. Dabei wurde durch ein zweites Anzünden des Fahrzeuges die Löschtechnik des Angriffstrupp verbessert.