Um 18:15 kam die Meldung über Funk, dass im Bauernhaus der Fam. Schilhuber eine Person vermisst wird.
Der Einsatzleitung bot sich folgendes Bild: In einem stark verrauchten Trakt wird eine Person vermutet und gleichzeitig sind in einem Nebengebäude gefährliche Stoffe gelagert, die geborgen werden müssen. In einem Anbau hinter dem Bauernhaus brennt es.

Die Besatzung des LFB-A2 mit Grpkdt. Strauß stellte den Atemschutztrupp und sorgte für die ordnungsgemäße Absperrung.

Die Mannschaft des TLF mit Grpkdt. Marchel baute eine Löschleitung auf und führte einen Löschangriff durch.
Drei Mann bargen mit Schutzanzug und schweren Atemschutz die 4 Kanister mit gefährlichen Stoff, die von der fiktiv angeforderten Öl-Enns am DEKO-Platz versorgt wurden.
Die von Zugskdt. Thomas Huber vorbereitete Übung war herausfordend, wurde aber durch die gute Ausbildung und Disziplin mit Bravour erledigt.
Zum Schluß möchten wir uns bei der Fam. Schilhuber für die Bereitstellung des Übungsobjekts und für die hervorragende Bewirtung bedanken.